Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmieren CFX 9850 GB Plus

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon Chris70619 » Fr 14. Mai 2010, 11:07

Hallo zusammen,

für eine Klausur brauche ich eine Tabelle oder zumindest die Formeln im Taschenrechner.
Ich habe jetzt mal angefangen zu programieren, aber es kommt immer ein Fehler.
Habe erste Mal z.B: "HJ1"?->A....usw eingegeben bis I
Dann habe ich AxH->AH usw eingegen
danach habe ich "QD1":AH usw eingegeben, aber es kommt nichts außer einem Fehler kann nur meine angaben machen aber er gibt keine ergebnisse aus.
Kann man auch das ganze als Tabelle machen, da ich auch die einzelwerte brauche?!

Habe ich was falsch gemacht?
Grüße
Chris70619
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 11:00

Re: Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon cfxm » Sa 15. Mai 2010, 22:49

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon Chris70619 » Mo 17. Mai 2010, 18:03

Super,

was ich aber nicht verstehe, wenn ich eine Zahl für z.b. A und H eingebe, sind doch beider Variable belegt. Wenn ich jetzt sage AxH->H dann nehme ich ja wieder die gleiche?!

Wenn ich folgendes eingeben möchte:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (59.51 KiB) 13940-mal betrachtet


jetzt muss ich ja den HJs eine Variable geben A-G, richtig?

dann lege ich eine Variable für Leff1 -3 fest H-I, richtig?

Dann gebe ich die formel ein, welche Variable jetzt?

Wie gebe ich das jetzt in eine Tabelle ein wie ich das oben habe?

Brauche es so wie im Bild am besten in Tabelle damit ich jedes Kästchen habe. H1-7 muss ich eingeben können sowie auch Lef1-3
Grüße und Danke
Chris70619
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 11:00

Re: Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon cfxm » Di 18. Mai 2010, 18:39

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon Chris70619 » Mi 19. Mai 2010, 16:16

Super Danke, dann werde ich es nur so machen ohne tabelle.

Eine kleine Frage noch was muss ich drücken um was einzufügen? Wenn ich eine Zeile im nachhinein einfügen möchte z.B. es geht nicht mit shift EXE. Wenn ich noch ein Zeichen einfügen möchte überschribt er mir das und ich muss alles neu tippen, geht das anders? Wäre nett wenn es da eine Lösung gibt.
Grüße
Chris70619
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 11:00

Re: Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon cfxm » Mi 19. Mai 2010, 17:02

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon Chris70619 » Fr 21. Mai 2010, 11:13

Sorry das meinen wir glaube ich was anderes....
Ich meine wenn ich jetzt z.B.
wenn ich

AxB->A~B
DxE->D~E

eintippe aber jetzt zwischen den beiden eine zusätzliche Zeile haben möchte, wie mache ich das? Shift + EXE geht nicht.

Ein anderes Problem: Wenn ich jetzt zu AxB->A~B eine erweiterung eingeben möchte z.B. AxB-C->A~B, überschreibt mir der TR alles und ich muss alles neu eingeben, kann ich nicht einfach nur-C eingeben?
Chris70619
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 11:00

Re: Programmieren CFX 9850 GB Plus

Beitragvon cfxm » Fr 21. Mai 2010, 12:05

Ah okay, falsch verstanden...
Der Einfügemodus sollte dein Problem lösen: [SHIFT]+[DEL]
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste