Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Kompatibilität der Programmierung unter den Casio-Rechnern

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Kompatibilität der Programmierung unter den Casio-Rechnern

Beitragvon davidek » Di 27. Apr 2010, 15:06

Hallo!

Ich möchte mich demnächst ein wenig um den Linux/Ubuntu-Support (speziell: Äquivalent zu FA-123) für die Casio-Rechner kümmern.

Dazu suche ich noch eine Übersicht aller programmierbaren Casio-Taschenrechner. Die Seite von Casio () ist da nicht so der Hammer. Ich persönlich habe nur einen fx-9750G+.

Es gibt zwar diese PDF-Übersicht , da steht aber nichts über die Abstammungen / Zusammengehörigkeit der unterschiedlichen Modelle. Ist diese Liste vollständig? Oder wurden dort eventuell Auslaufmodelle ausgelassen?

Kennst jemand eine Seite o.ä. mit einer besseren Übersicht? Ins Besondere interessiert mich die Kompatibilität bezüglich der Programmierung unter den verschiedenen Modellen.

Hat jemand Lust, eine entsprechende Übersicht mit zu erstellen? Es gibt ja durchaus Leute hier, die sich in der Casio-Produktpalette sehr gut zurecht finden.
Man könnte das z.B. hier machen:
Ich habe hier mal angefangen: http://dcf.pastebay.com/95778

Grüße
davidek
davidek
 
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Apr 2010, 00:06

Re: Kompatibilität der Programmierung unter den Casio-Rechne

Beitragvon cfxm » Di 27. Apr 2010, 16:45

Guckst du hier: http://spiderpixel.co.uk/caspro/guideindex.html
Persönliche Anmerkung: Bitte lasst die alten Rechner endlich sterben... :D
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Kompatibilität der Programmierung unter den Casio-Rechne

Beitragvon davidek » Di 27. Apr 2010, 19:49

Danke, ich schau mir das mal an.

Warum magst du die alten Rechner nicht? Was findest du an den neuen Rechnern besser?

Die Sache ist halt, dass viele tausend Schüler diese Rechner kaufen mussten (und noch müssen?). Ich habe nun mal den fx-7950G+ und dann finde ich es schade, dass ich unter Linux damit nicht ordentlich arbeiten kann. Und ich könnte mir vorstellen, dass es anderen ebenso geht.

Gibt es statistische Erhebungen darüber, wie häufig welcher Rechner an den Schulen der Bundesländer ist?

Edit:
Die Seite ist super! Da steht anscheinend alles was ich wissen wollte. Danke nochmal!
Das kleine Projekt auf Pastbay von meinem ersten Post ist damit hinfällig geworden.
davidek
 
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Apr 2010, 00:06

Re: Kompatibilität der Programmierung unter den Casio-Rechne

Beitragvon cfxm » Di 27. Apr 2010, 20:52

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste