Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ein eigenes Programm verfügbar machen

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Ein eigenes Programm verfügbar machen

Beitragvon AndreasWerner » So 14. Feb 2010, 00:18

Wo und wie kann ich ein eigene Programme für den fx 9860g Interessierten zur Verfügung stellen?

Ich habe mich mit Astro-Navigation beschäftigt und im Rahmen meiner Einarbeitung ein komplettes Programmpaket in dem CASIO eigenen BASIC erstellt.

Ein Paket heiß Seglers Freund und deckt ziemlichkomplett die Navigation ab: Koppeln, Ephemeriden, Ortsbestimmung durch Sonnenbeobachtung, Berechnung Auf-, Untergng, Kulmination und vieles mehr.

Könnte das jemand interessieren?

Wenn ja, wie gehe ich vor?

Gruß A. Werner
AndreasWerner
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 23:54
Taschenrechner:

Re: Ein eigenes Programm verfügbar machen

Beitragvon Paul94 » So 14. Feb 2010, 09:04

Es gibt Internet-Portaole wo jeder sein Programm uploaden kann. Das Programm kann dann kostenlos von jedem heruntergeladen werden.

Ich würde dir Casigo () empfehlen. Dort musst du auf neuen Upload klicken und los gehts!

Paul
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Ein eigenes Programm verfügbar machen

Beitragvon neobusy » Di 26. Okt 2010, 11:56

Sehe ich das richtig, daß dieses Forum hier nicht zur Veröffentlichung und Diskussion eigener Programme gedacht ist?
Das finde ich eigentlich etwas schade...
neobusy
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:40
Taschenrechner:

Re: Ein eigenes Programm verfügbar machen

Beitragvon Paul94 » Di 26. Okt 2010, 14:35

Die Seite Casigo gehört praktisch zu diesem Forum. Dort können alle ihre Programme hochladen und auch darüber diskutieren.
Paul94
 
Beiträge: 219
Registriert: Do 14. Mai 2009, 06:50
Taschenrechner:

Re: Ein eigenes Programm verfügbar machen

Beitragvon cfxm » Di 26. Okt 2010, 17:35

Ich bin auch eher dafür, das DCF so zu lassen, wie es jetzt ist - ein Hilfeforum.
Um andere Sachen soll sich Casigo kümmern.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste