Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Cursor

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Cursor

Beitragvon T.W.ilo.erdin » Do 24. Dez 2009, 14:41

Hallo ich schon wieder, mit einer weiteren Frage
kann man einen ganz einfachen Cursor in ein Programm einfügen, wo man nicht viel schreiben muss, oder muss ich mir jedes mal neu etwas ausdenken, um da irgentwas in der Art hinzubekommen???
T.W.ilo.erdin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 15:09
Taschenrechner:

Re: Cursor

Beitragvon cfxm » Fr 25. Dez 2009, 02:41

Den kann man nicht so einfach hinzufügen - zumindest keinen frei beweglichen Cursor.
Ein kleines Auswahlmenü, wo man die einzelnen Einträge mit einem Pfeil, den man auf und ab bewegen kann, selektiert, ist nicht so schwierig, aber sobald das Ding frei beweglich sein soll... nun ja. Du musst immer das gelöschte Feld, da wo der Cursor vorher war, wieder herstellen können - wozu du wissen musst, wie das Bild aufgebaut ist. Das kann man dann eigentlich nur noch im Grafikmodus sinnvoll lösen, wo man zuallererst einen Screenshot vom Menü macht, diesen als Hintergrundbild festlegt und den Bildschirminhalt löscht, bevor der Cursor bewegt wird (Das Hintergrundbild wird dadurch neu geladen und der Cursor an der alten Position gelöscht).
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Cursor

Beitragvon T.W.ilo.erdin » Fr 25. Dez 2009, 15:38

aha, schade
naja, dann muss ich mir eben was ausdenken
T.W.ilo.erdin
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 15:09
Taschenrechner:


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste