Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon CFXG2 » Sa 24. Okt 2009, 17:07

So Code aktualiesiert ich nehme die Casigo Links lieber raus. Sorry nochmal :(
Also abschreiben und ausführen. Dann klappts
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon *vfb* » So 25. Okt 2009, 08:46

Schade :( Dachte du wolltest noch das mit Menüeintrag machen...
Könntest du das Programm komplett machen und bei casigo hochladen?

Wäre super...
Danke


Achso, noch etwas: Gibt es einen Konverter, der eine .cat Datei (vom CFX) in eine .g1m/g1a umwandelt? Habe bei casigo gesehen, dass es für den CFX etliche Programme gibt, die auch für mich und meinen FX-9860GII hilfreich wären! Habe bisher nur umständliche Wege gefunden...
TR: FX9860GII
*vfb*
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:41

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon CFXG2 » So 25. Okt 2009, 12:44

Ja es gibt einen Konverter der heißt.... FA-124 xD.
Du gehst da rein. Dann sagste Extras/Model Type und dann AFX. Dann öffnest du die .cat . Dann machste Extras/Convert/Algebra Fx <-> Fx 9860 Series. Dann gibste nen Namen ein. Dann wird das unteer "Eigene Dateien/Casio/FA-124/Name.g1m" dieses kannste dann übertragen. Du musst Model Type wieder auf 9860 stellen ;). Du hattes doch zum Menu Ding Nein gesagt...OK hier:


ClrText
"Lochdurchmesser?"
?->X
"Teilung?"
?->Y
Menu "Welches Verfahren?","Rv (Rundloch versetzt)",A,"Rg (Rundloch gerade)",B,"Qv (Quadrat versetzt)",C,"Qg (Quadrat gerade)",D,"Ende",E
Lbl A
"Rv?"
?->D
(Dx(x²))/Y² [DISP]
Stop
Lbl B
ClrText
"Rg?"
?->E
(Ex(x²))/Y² [DISP]
Stop
Lbl C
"Qv?"
?->G
(Gx(x²))/Y² [DISP]
Stop
Lbl D
"Qg?"
?->F
(Fx(x²))/Y² [DISP]
Stop
Lbl E
Stop



Bitte hier der Link:
Wenn du lusst hast hier noch zwei sehr schöne Programme:
CD Creator: (Dieses Programm zeichnet eine CD die man mehr oder weniger mit den Curser-Tasten kippen kann. Ist von mir natürlich :) )

Casio Basic 9.8.6.0 2: (Mit diesem kleinen Programm kannste selbst Programme machen und als .cat abspeichern. Alles am PC :) Dann mit FA-124 konvertieren und aufm TR machen :) Von mir is kla xD Zip Datei extrahieren und loslegen :) )

Viel Spaß noch bei den Programmen und morgen bei deiner Arbeit. Kannst ja sagen du hast das Programmiert xD
Zuletzt geändert von CFXG2 am So 25. Okt 2009, 19:11, insgesamt 3-mal geändert.
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon *vfb* » So 25. Okt 2009, 13:10

Fein fein :)
Das nennt man Kundenservice ;)

Dann werde ich morgen sehen, ob und wie es funzt!
Dann warte ich mal auf den Casigo Link!

Danke
TR: FX9860GII
*vfb*
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:41

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon CFXG2 » So 25. Okt 2009, 15:59

Gerngeschehen und guter TR ;) Das hat sich gelohnt glaub mir :D

PS: Haste meine Antwort auf die PN schon gelesen?
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon *vfb* » Mo 26. Okt 2009, 14:46

Jupp, habe ich!

Also es funzt (musste zwar ncoh einen Fehler ausmerzen, aber passt jetzt!)

Ist es auch möglich einfach die Lochung einzugeben, so dass er mir dann für alle 3 Lochungen (Rg, Qg, Rv) die freie Fläche angibt?
Des Weiteren wären zusätzlich die Löcher pro m² interessant (dass diese mit der freien Fläche angegeben werden).
Formel für Rv: (freie Flächex1,15x10^6): (90,7xTeilung²)
Rg: (freie Flächex10^6):(78,5xTeilung²)
Qg: (wie Rg, nur 100 anstelle von 78,5)
TR: FX9860GII
*vfb*
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:41

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon CFXG2 » Mo 26. Okt 2009, 16:54

Versuch doch jetzt einfach mal selber das hinzubekommen da ich das mit den Formeln nicht verstehe. Mach doch mal wie das Prog. aufgebaut sein soll:

-Frage nach Lochung
-Frage nach Teilung
-Ergebnis der Formeln(Formel 1: 9,7*Freie Fläche etc.)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon defcon » Fr 30. Okt 2009, 12:28

Soll ich eigentlich das alte fehlerhafte Programm auf casigo löschen? (LochFlächenUmfang v1)
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: Wie Formeln erstellen beim fx-9860 G?

Beitragvon CFXG2 » Fr 30. Okt 2009, 14:27

Ja gerne und CD Creator 1 auch Danke^^
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Vorherige

Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron