Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programme für CFX 9850 gb plus

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Programme für CFX 9850 gb plus

Beitragvon BIG J » Sa 19. Sep 2009, 21:36

hallo zusammen,
ich habe den cfx 9850 gb plus und studiere bauingenieurwesen,
deshalb suche ich studiumbezogene programme,
zum beispiel für geotechnik, vermessung, oder hydraulik usw,
deshalb meine frage, hat jemand welche oder weiss wo ich welche kriegen kann?

danke im voraus
BIG J
BIG J
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 21:28

Re: Programme für CFX 9850 gb plus

Beitragvon defcon » So 20. Sep 2009, 07:34

Hallo,

soweit ich weiß, gibt es solche Programme (noch) nicht, da die meiste Software für Casio-Taschenrechner von Schülern geschrieben wird.

Allerdings ist es nicht schwer, die Formeln einfach selbst in simple Programme zu packen. Eine gute Übersicht zum Einstieg in die Programmierung mit dem CFX 9850 findest du hier:

Ich würde mich natürlich freuen, wenn du deine Programme danach auf hochladen würdest ;) 8-)
defcon
 
Beiträge: 138
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 12:54
Taschenrechner:

Re: Programme für CFX 9850 gb plus

Beitragvon CFXG2 » So 20. Sep 2009, 13:40

Hallo BIG J.

Wenn dus mit dem Programmieren nicht so dicke hast dann sag mir die Formeln und ich mach dir ein gutes Programm :).

PS: Wenn du dies annimst sag aber noch ob du alles in einem haben willst oder viele kleine Programme. Ich kann dir das mit Menü und allen schicki miki machen (: .


@defcon ich werds dann auch hochladen :)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Programme für CFX 9850 gb plus

Beitragvon firefox » Di 27. Okt 2009, 16:14

hallozusammen

ich habe ein ähnliches problem. ich studiere ingenieurwissenschaften und habe noch aus schulzeiten einen cfx9850gb plus

jetzt wollen die das wir uns alle einen ti 89 zu legen, da die speziellen programme nur für den ti89 vorliegen

Hier mal der Link zu den PRogrammen



Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt Programme die für den Ti geschrieben sind für den CFX umzuschreiben ?

wenn jemand rat wüsste wäre super !
firefox
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:04

Re: Programme für CFX 9850 gb plus

Beitragvon CFXG2 » Di 27. Okt 2009, 17:21

Es gibt natürlich eine Möglichkeit......selbst umschreiben.....oder vielleicht gibt es einen Konverter... Sorry

Ich kann dir helfen gib mir alle Programme, und alle Formeln wie das alles geht kan ich das eben flott schreiben...
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Programme für CFX 9850 gb plus

Beitragvon firefox » Di 27. Okt 2009, 22:44

hey das wäre super wenn du mir helfen könntest

also die programme sind alle unter dem oben angegeben link zu finden.

wegen den formeln werde ich die woche nochmal in der uni nachfragen.

wäre wirklich super wenn das klappt

gruß samuel
firefox
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:04

Re: Programme für CFX 9850 gb plus

Beitragvon CFXG2 » Mi 28. Okt 2009, 14:39

Ohhhhhh das wird schwer... aber gib mir Formel wonach der Fragen soll und das mach ich dann :)
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron