Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hilfe bei der if schleife

Hilfe beim Programmieren in Casio Basic.

Hilfe bei der if schleife

Beitragvon Nairda » Sa 12. Sep 2009, 22:02

Hi leute,
wolte mir heute mal ein kleines program schreiben das ich nicht immer so lange formeln eingeben muss nur hab ich jetzt ein kleines problem mit der if schleife.

hier mal der text:

Filename:CHEMIE

"1. Bereich"?->E
"2. Bereich"?->F
"1. Wert"?->A
"2. Wert"?->B
"3. Wert"?->C
(A+B)/10*C->D
If D>E D<F
Then "liegt Bereich"
Else "liegt nicht im Bereich"
IfEnd

und jetzt wolte ich fragen wie es geht das ich 2. bedingungen bei der if schleife machen kann.

Hoffe das mir jemand helfen kan.

PS: die formel ist im moment nur für testzwecke da^^.
Nairda
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 21:52

Re: Hilfe bei der if schleife

Beitragvon cfx.guru » So 13. Sep 2009, 11:02

Benutzeravatar
cfx.guru
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 3. Sep 2009, 16:01
Taschenrechner:

Re: Hilfe bei der if schleife

Beitragvon Nairda » So 13. Sep 2009, 11:18

Ok vielen dank. Dachte auch schon das da und oder so was hinkomt hab'S aber nicht gefunden.
Nairda
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 21:52


Zurück zu Casio Basic (Alle Modelle, die dies unterstützen)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste