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(Vorstellung) Monkey Island

BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2008, 00:21
von animus
hallo!
Bin seit einiger zeit (ein jahr ca) öfter mal auf eurer seite hier gewesen. lange hat ich schon danach gesucht: Monkey Island für den GTR. Leider gab es mein absulutus Lieblingsgame nicht =(. Nunja, so habe ich mich dran gesetzt und angefangen vor 6 Monaten ein paar Screens zu machen. Leider hat ich dann ne weile kein zeit und lust mehr es fortzusetzen. In den lezten Tagen hab ich mich ran geamcht und weiter geschrieben. Ich hoffe das ich in den nächten 2 Wochen den 1. TEil (die 3 Prüfungen/Melee Island) fertig bekomme!
Sagt bitte, ob ihr interesse daran habt.
noch ein paar screens sind im anhang
P.S.: Natürlich wird nicht jedes menu grafisch, da der GTR viel zu langsam ist und speicherplatz quasi nicht vorhanden
Für alle, die es mal ausprobieren wollen, hab ich die "beta" rangehängt, wo man noch nicht alzu viel machen kann. geht nur für 64 kb rechner
edit: gibt nen go error beim starten eines neuen spiels, an der stelle hab ich ein enter vergessem

Re: (Vorstellung) Monkey Island

BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 10:17
von elias.koegel
Ich habe mir gerade mal kurz das Spiel angeguckt und muss sagen: Respekt. Echt schön gestaltet. Jeden Zinken am Haus einzeln gezeichnet. Hat leider den Nachteil, dass es lange dauert. Das heißt, für Leute mit normalem Takt zu lange. Deswegen würde ich dir empfehlen, die Zeichnungen weniger Detailreich zu machen. Das ist schneller und braucht weniger Speicher.

Ein Bug: mit Y3 zeichnest du irgendeine Funktion oben ans Bild. 1. dauert das lange, was man sich ersparen könnte (Zumal du das Bild speicherst, nur den Graph immer wieder neu zeichnest). 2. Zeigt er mir deswegen am oberen Bildrand immer Y3=cos (x+Pi) an.
Und das Unterprogramm MKChurch ist leer? Soll das sein?

Zu deiner eigentlichen Frage, ob dafür hier Interesse besteht: Ich hatte auch so das eine oder andere Spiel auf dem GTR, nun aber seit längerer Zeit keine mehr (und das wird sich auch nicht so schnell ändern). Ich selber werde es also nicht spielen. Ein schönes Projekt ist es aber trotzdem, was sich lohnt, fertig gestellt zu werden.

Re: (Vorstellung) Monkey Island

BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 12:27
von animus
Ja klar, das mit den graph liegt daran, das ich um den graphikmodus einzuschalten drawgraph verwendet habe. es wird also immer, wenn das bild aufgerufen wird un du noch eien funktion eingegeben hast, diese gezeichnet. werde ich gleich mal ändern.
Ich hab mir gedacht, da die bilder sowieso gespeichert werden, kann ich auch etwas detailreicher "malen". werd ich dann später wohl besser lassen