Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

wie speichere ich texte mit fx-5800p

Programmierbare technisch-wissenschaftliche Rechner.

wie speichere ich texte mit fx-5800p

Beitragvon dogschneider » Do 19. Jan 2012, 12:20

tach zusammen,
brauche hilfe zum fx-5800p trotz bedienungsanleitung
1. beim fx-5800p kann man texte schreiben. wie und wo speichere ich die texte und wie rufe ich sie zügig ab?
2. kann ich verschiedene themen auf tasten belegen?
3. wo lösche ich was. bei erstbenutzung habe ich 1+1+1 usw. getippt und das taucht immer wieder auf.

vielen dank für hilfestellungen!

ps. 4. der fx-5800p lässt sich schwer abschalten shift und ac/off regiert nur gelegentlich. mache ich was falsch?
dogschneider
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2012, 12:03
Taschenrechner: fx-5800p

Re: wie speichere ich texte mit fx-5800p

Beitragvon cfxm » Sa 21. Jan 2012, 13:56

1. beim fx-5800p kann man texte schreiben. wie und wo speichere ich die texte und wie rufe ich sie zügig ab?

Ich habe den Rechner nicht, aber Texte kannst du einfach in eine Programmdatei schreiben (PROG-Menü).

2. kann ich verschiedene themen auf tasten belegen?

Wenn du jetzt meinst, ob man die Tastenbelegung ändern kann, dann muss ich dich enttäuschen. Das wird lediglich beim ClassPad mit OS 3.0 unterstützt, weil sich offensichtlich doch zu viele Leute über das ursprüngliche Layout beschwert haben.

3. wo lösche ich was. bei erstbenutzung habe ich 1+1+1 usw. getippt und das taucht immer wieder auf.

Schau dich mal im MEMORY-Menü um, mit welchem Eintrag das verknüpft sein könnte.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-50 F, fx-3650 / 4500 / 5800 P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron