Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Gleichung in fx-3650P eingeben

Programmierbare technisch-wissenschaftliche Rechner.

Gleichung in fx-3650P eingeben

Beitragvon Han-Solo » Di 10. Aug 2010, 13:31

Hallo,

ich hab mir heute den Taschenrechner fx-3650P gekauft und weiß nicht, wie ich dort eine Gleichung/Programm eingeben u programmieren kann so dass ich nur noch die Variablen eingebe muss und bei jedem Schritt eine bessere Näherung zu erhalten.

die Gleichung sieht folgendermaßen aus:

T=T*A^0,2*3^(-0,1*(T-T))


Als Variablen sind A, T und T gedacht. T muss ich für die Gleichung angeben und bekomme dann einen "besseren" angenäherten Wert für T. Diesen neuen angenäherten Wert muss ich dann wieder in T eingeben und so geht es weiter, bis sich dieser Wert nicht mehr ändert.

Wie kann ich diese Annäherungsgleichung in dem Taschenrechner wiedergeben?

Ich wäre euch sehr dankbar!
Han-Solo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2010, 13:19
Taschenrechner:

Re: Gleichung in fx-3650P eingeben

Beitragvon Han-Solo » Mi 11. Aug 2010, 15:09

ich habs nun selbst lösen können.

ist vermutl nicht der schönste weg, aber es macht das, was ich will..

trotzdem danke!
Han-Solo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10. Aug 2010, 13:19
Taschenrechner:


Zurück zu fx-50 F, fx-3650 / 4500 / 5800 P

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron