Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-85SA Klammerproblem

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

fx-85SA Klammerproblem

Beitragvon blablubb » Mi 6. Nov 2013, 11:13

Ich habe eine Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen ;-)

Bei meinem Rechner funktioniert die Klammer nicht mehr. Wenn ich auf die Taste drücke, erscheint nur ein "," am oberen linken Rand.
Wenn ich vorher Zahlen eingebe, erscheint "-E-".
Das war von heute auf morgen so, vielleicht hab ich ja aus versehen was verstellt? Kann mir irgendjemand sagen, wie man das wieder richtig stellt????
blablubb
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 10:45

Re: fx-85SA Klammerproblem

Beitragvon Pali64 » Mi 6. Nov 2013, 20:25

Hallo blablubb,

eine sehr eigenartiges Syndrom das mir So nicht bekannt ist. ich benutze den FX115MS und der besitzt eine ['] Taste,
neben der rechten [)] Klammertaste aber die Klammern sind in allen [MODE] verfügbahr
Kann es sein das du nicht im COMP mode bist?
Hast du mal versucht die Batterien zu tauschen?
Eine andere variante wäre dass der Rechner feucht geworden ist dann könnte sich so ein Problem einstellen.

Solche sachen habe ich bestenfalls mal bei meinem 9970 er erlebt nach dem ein Upgrade misslungen war. :-/

Aber bei den FX 85xx Rechner ist mir das höchstens bekannt wenn mal Limonade oder so darüber gelaufen ist.....

Gruss Pali64
Pali64
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:08
Taschenrechner: TV-9850GB PLUS & CFX-9850G u.v.m....


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste