Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx-85MS 1.000 Stelle Trennung (oben)

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

fx-85MS 1.000 Stelle Trennung (oben)

Beitragvon 0perator » Fr 18. Okt 2013, 16:34

Hallo zusammen,
brauch eure Hilfe

gibt es eine Möglichkeit,
bei dem Taschenrechner fx-85MS in der oberen Zeile (kleine Ziffer) die 1.000 Stelle ab zu trennen?

zB. gebe ich 1 Millionen ein
"1000000" (dort seh ich auf den ersten Blick nicht, dass es 1 Millionen sind)


gewünschte Eingabe:
"1.000.000" (hier sehe ich, ohne die Nuller zu zählen, dass es 1 Millionen sind)


wenn ich auf "=" drücke dann steht unten (große Ziffer) so wie ich es oben haben möchte: 1.000.000

gibt es einen Taschenrechner der bei der Eingabe schon die Stellen abtrennt ?
(zB. muss ich 500.000 eingeben. Ich sehe nicht auf Anhieb, wie viel ich tatsächlich eingegeben habe)

vielen Dank im Voraus
0perator
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:14
Taschenrechner: Casio fx-85MS

Re: fx-85MS 1.000 Stelle Trennung (oben)

Beitragvon Pali64 » Sa 19. Okt 2013, 03:27

Hallo Operator,

Also zu deinem Problem, obwohl ich irgendwo ein FX-85 Rumligen habe, habe ich ihn leider nicht gerade gefunden. :roll:
Aber so wie ich weis ist er in der bezihung nicht viel anders als der FX-115 den ich fast täglich brauche.

In der Einstellung [Disp] (Mit [MODE] aufruffen) kannst du die Darstellungsform (.Dot] oder [Comma] wählen,
aber dies beeinflusst nur die Anzeige ob "." oder "," angezeigt wird.

Im Betriebsmode [ENG] hast du die möglichkeit, beispielsweise 1'000'000 als [1] + [SHIFT] + [M] einzugeben
oder 1'500'000 als [1]+[.]+[5] + [SHIFT] + [M] oder 1'000 als [1] + [SHIFT] + [k] usw. dass dann auch wieder so angezeigt wird.

Es gibt Rechner die eine Darsellung mit "'"(Hochkomma) oder die Darstellung [1,000,000.00] und auch deren Eingabe unterstützen.
Ich weiss aber nicht ob du desswegen den Rechner wechseln willst.

Wen ja dan schreib wieder und ich suche mal meine Sammlung durch welcher rechner das kann ;-)
denn ich weiss dass ich welche habe die das können. Habe aber seit ich mit dem FX-115 und dem 9850 er
arbeite, diese nicht mehr gebraucht. ich arbeite lieber im [ENG] modus denn das ist in der Elektronik,
besser als die (Komatrennung).

Gruss Pali
Pali64
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 10:08
Taschenrechner: TV-9850GB PLUS & CFX-9850G u.v.m....


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron