Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Funktionen/Zulassung FX85DE Plus

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Funktionen/Zulassung FX85DE Plus

Beitragvon Mace » Mi 8. Mai 2013, 10:43

Liebe Forenmitglieder,

da meine Uni nun zum dritten mal in vier Semestern die Prüfungsrichtlinien bezüglich den Taschenrechnern geändert hat muss ich mich an euch wenden. Mein FX85DE Plus, an den ich mich so schön gewöhnt habe und dessen write View Display gerade für lange Statistik Berechnungen ein Segen ist, steht nicht mehr auf der Positivliste. Diese kann aber ergänzt werden, wenn der TR

[*] keine Formeln und keinen Text speichern kann

[*] keine graphischen Darstellungen anzeigen kann

[*] keine selbst erstellten Programme ausführen kann

[*] und vor allem keine Matrixoperationen ausführen oder lineare Gleichungssysteme lösen kann

Aus den Angaben bei Casio werde ich nicht ganz schlau, da ich meinen TR für solche Dinge nicht brauche, es geht mir nur um das write View Display. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es mit den linearen Gleichungssystemen Probleme geben könnte.

Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

Grüße

Mace
Mace
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:30
Taschenrechner: FX-85DE Plus
FX-82MS

Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast