Seite 1 von 1

% Rechnen

BeitragVerfasst: Sa 27. Okt 2012, 18:58
von Cerry
Hallo,
ich habe mir einen 991 DE Plus besorgt da mein alter Taschenrechner zu wenig nutzungsmöglichkeiten bietet.
Aber leider stehe ich schon vor einem Problem!
In meinem Alten TR gebe ich ein: 100+20% 120 (also ohne =)
Um das selbe Ergebnis zu erhalten muß ich bei Casio 100+100x20%= eingeben um 120 zu erhalten.
Versteht mich nicht falsch ich kapier den Weg und warum er so eingegeben weden muß um das Ergebnis zu erhalten,
aber schneller und leichter gings mit dem alten TR.
Meine Frage: Ist das eine einstellungssache die ich ändern kann? Oder muß ich mich daran gewöhnen?

LG
Cerry

Re: % Rechnen

BeitragVerfasst: Do 15. Nov 2012, 21:03
von MatheFreak
Musstest Du bei Deinem alten TR nicht = drücken um das Ergebnis zu erhalten?
Oder meinst Du, dass die Eingabeweise generell anders ist, hier ja 100 + 100 x20 % sprich: 100 + 20% von 100 (dazu).
Denn das dürfte doch der eigentliche Unterschied sein, oder?