Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx 991 ES Periodenstrich im Ergebnis fehlt

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

fx 991 ES Periodenstrich im Ergebnis fehlt

Beitragvon Warag » So 23. Sep 2012, 11:31

Hallo kann mir jemand sagen wie man den fx 991 ES so einstellt dass er mir den Strich über der Zahl bei einer Periode im Endergebnis darstellt?
Warag
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 16. Aug 2012, 18:40

Re: fx 991 ES Periodenstrich im Ergebnis fehlt

Beitragvon MatheFreak » Do 15. Nov 2012, 21:25

Hallo,
ich meine der ES konnte damit noch nicht umgehen, der DE Plus schon, der bietet sogar die Möglichkeit, Zahlen mit Periodenstrich einzugeben. Zur Anzeige mit Perioden-Strich beim DE PLUS:

Der TR zeigt den Perioden-Strich an, wenn man mit der S<=>D Taste die Anzeigeform des Ergebnisses ändert.
So gibt er bei mehrmaligem Drücken dieser Taste zuerst den Bruch aus, dann die Zahl mit Periode, dann die Zahl
mit einer festgelegten Zahl an Nachkommastellen die im SETUP festgelegt wurden.

Probiere es einfach bei Dir aus.
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner: fx-991DE PLUS
fx-85ES


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast