Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ableiten mit fx-991DE Plus??

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Ableiten mit fx-991DE Plus??

Beitragvon weezy92 » So 11. Mär 2012, 21:03

Hallo zusammen,
ich schreibe bald mein Abitur und würde gerne wissen ob ich normale Funktionen oder eine e-Funktion mit dem Casio fx-991DE Plus ableiten kann sodass ich die Ableitungen angezeigt bekomme.
Bei Aufgaben die ich schon gerechnet habe kommen die richtigen x und y Koordinaten für die Extremstellen heraus jedoch zeigt der Taschenrechner keine Ableitungen, und ich würde gerne wissen ob dies geht und wenn ja, wie ich es machen soll???

Danke schon mal für die antworten
weezy92
 
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Mär 2012, 20:56

Re: Ableiten mit fx-991DE Plus??

Beitragvon cfxm » Di 27. Mär 2012, 16:56

Rechts neben der CALC-Taste gibt es die Integralfunktion und die Ableitungsfunktion. Mit letzterer kannst du im COMP-Modus eine Funktion für bestimmte Stellen von X numerisch ableiten.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste