Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Cos Berechnung geht nicht

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Cos Berechnung geht nicht

Beitragvon lil-chrissy » Do 8. Mär 2012, 12:34

Hallo =) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon schier am verzweifeln:

Für folgende Aufgabe soll 91 das Ergebnis sein mit dem Kosinussatz: a²=40²+60²-2*40*60*cos 130. Leider komm ich nicht auf das Ergebnis. für den cos hab ich das richtige ergebnis und auf Rad eingestellt. Mache ich was falsch mit der Eingabe in den TR? Hab schon alle möglichen Klammervarianten ausprobiert und die Wurzel beim Ergebnis gezogen..hilft alles nix...

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten =)
lil-chrissy
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Mär 2012, 12:28
Taschenrechner: fx-86DE PLUS

Re: Cos Berechnung geht nicht

Beitragvon Hans-R » Do 8. Mär 2012, 14:24

Du mußt auf DEG umschalten! Dann erhalte ich 91,024.
Hans-R
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 11:17
Taschenrechner: CASIO FX-991DE PLUS


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste