Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

fx 991 ES - Wie F(x) der Binominalverteilung bestimmen?

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

fx 991 ES - Wie F(x) der Binominalverteilung bestimmen?

Beitragvon iwas » Sa 28. Jan 2012, 15:58

Hallo,

ich wollte nachfragen wie ich die Wahrscheinlichkeit, die ich normalerweise durch nachschauen in der Tabelle Verteilungsfunktion Fx der Binominalverteilung auch über den Casio bestimmen kann?
zb. p=05/100 n=10 -> höchstens einen Gewinn.... Wahrscheinlichkeit über die Tabelle = 0,9139

Es soll irgendwie gehen. Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!

Ganz lieben Dank,
Iwas
iwas
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 15:53
Taschenrechner: Casio fx 991 ES

Re: fx 991 ES - Wie F(x) der Binominalverteilung bestimmen?

Beitragvon MatheFreak » Di 31. Jan 2012, 17:20

Ich würde vorschlagen auf Casio-schulrechner.de mal zu schauen.
Da gibt es Beispiele zur Berechnung vo Binomialverteilungen mit einem Casio der FX 9860G Serie.
http://www.casio-schulrechner.de/de/fil ... -9860G.pdf

Mit dem fx-991 ist Binomialverteilung grundsätzlich auch möglich. Schau am Besten mal auf S.9 der Anleitung nach.
Die kannst Du über die Homepage von CASIO abrufen: http://www.casio-europe.com/de/support/manuals/fx991es/

mathefreak
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner: fx-991DE PLUS
fx-85ES

Re: fx 991 ES - Wie F(x) der Binominalverteilung bestimmen?

Beitragvon Kathi » Do 23. Feb 2012, 13:41

Hallo Iwas,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Binominalverteilung? Konntest du es inzwischen lösen? Vielen Dank für Rückmeldung!
Kathi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Feb 2012, 13:38
Taschenrechner: fx-991DE Plus


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron