Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

991DE Plus zwischen Ergebnis und Eingabe umschalten

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

991DE Plus zwischen Ergebnis und Eingabe umschalten

Beitragvon keineahnung » Do 19. Jan 2012, 12:01

Hallo,



ich besitze den 991DE Plus und komme damit auch super klar bis auf dieses eine Problem:
Wenn ich mich im komplexen Modus befinde und nun einen Bruch mit komplexen Zahlen berechne wird mir das Ergebnis, wie von mir eingestellt, in der r<Winkel Form angegeben.
Möchte ich nun aber meine Eingabe bearbeiten geht das nicht weil ich nur noch in dem Ergebnisfeld navigieren kann. Dort ist der "Pfeil" auch schwarz. Überhalb im Eingabefeld ist dieser aber weis und schwarz umrandet.

Wisst ihr wie ich meine Eingabe bearbeiten kann? Hab nun ewig herumprobiert und auch in der Anleitung gesucht aber nichts gefunden. Aber irgendwie muss man doch da umschalten können?


Danke schon mal im Vorraus ;-)
keineahnung
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:50
Taschenrechner:

Re: 991DE Plus zwischen Ergebnis und Eingabe umschalten

Beitragvon cfxm » Sa 21. Jan 2012, 13:38

Die letzte Berechnung kann man über [AC/ON] und gefolgt von rechts/links mit den Cursortasten bearbeiten. Wie man das allerdings auch auf vorherige Berechnungen in der Replay-Liste anwenden kann, ist mir etwas schleierhaft. Die Anleitung erzählt hier auch nicht viel.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron