Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

wie sin^-1 mit dem Radianten rechnen ? *Math Error*

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

wie sin^-1 mit dem Radianten rechnen ? *Math Error*

Beitragvon UncleBens » Mo 12. Sep 2011, 13:55

Hi leute,
und zwar hab ich einen Casio fx-350MS, welcher ja an für sich ein recht guter Taschenrechner ist doch, wo wir nun in Mathe das Sinusrechnen wiederholt haben und ich sin^-1 0,999 mit dem Radianten rechnen will kommt ständig nur eine Fehlermeldung. Hab mittlerweile schon ne Stunde rumprobiert aber es klappt einfach nicht :( . Haber versucht den Wert einzuklammern usw. aber es funktioniert einfach nicht. Mein Nachbar der auch einen Casio hat ( weiß grad leider nicht was für einer das ist ) zeigt ihm das Ergebnis ohne Probleme an. Seiner kann allerdings auch Brüche widergeben usw.
Die Bedienungsanleitung hab ich schon durchgeforstet und im Forum hab ich bisher leider auch nichts gefunden.
Es wäre sehr nett wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte, denn ich möchte mir nicht deshalb extra einen Neuen kaufen müssen ;)

Ich gebe das ganze dann immer so ein SHIFT+sin-Taste dann den Wert also 0,9999 und anschließend SHIFT+ANS und dann die 2 wo R (was für Radiant stehen sollte) drücken, zu guter Letzt nurnoch das = Zeichen
Es kommt aber immer die Fehlermeldung ´Math Error´

Vielen Dank schonmal für jede Antwort !

Mit freundlichen Grüßen
UncleBens
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 13:41
Taschenrechner:

Re: wie sin^-1 mit dem Radianten rechnen ? *Math Error*

Beitragvon cfxm » Mi 14. Sep 2011, 11:58

Shift+Ans bringt hier nichts. Du musst das Winkelmaß vorher über die MODE-Taste auf "Rad" stellen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste