Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx-991de Berechnung von ggT und kgV

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Casio fx-991de Berechnung von ggT und kgV

Beitragvon fx991de » So 5. Jun 2011, 13:13

Ich habe seit letzter Woche den neuen Casio fx-991de. Einfach ein genialer Rechner.

Leider habe ich es noch nicht geschnallt, wie man damit den ggt und das kgv ausrechnet.

Die Bedienungsanleitung schweigt sich zu dem Thema aus, bzw. ich habe es nicht gefunden.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch etwas.
fx991de
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jun 2011, 13:01
Taschenrechner:

Re: Casio fx-991de Berechnung von ggT und kgV

Beitragvon cfxm » So 5. Jun 2011, 22:27

Eine Anleitung habe ich im Netz nicht gefunden, aber nach einem kurzen Blick auf den neuen fx-991 brauche ich die auch nicht.
Die englischen Bezeichnungen GCD (ggT) und LCM (kgV) über den Tasten [x] (Mal) und [:] (Durch) sollten sein, wonach du suchst.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Casio fx-991de Berechnung von ggT und kgV

Beitragvon fx991de » Mo 6. Jun 2011, 20:02

fx991de
 
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jun 2011, 13:01
Taschenrechner:


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste