Seite 1 von 1

Umstellen auf wissenschaftliches Anzeigeformat

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 10:30
von jonathan
Hey,



ich hoffe, Ihr könnt mir kurz helfen:

ich muss meinen Taschenrechner auf das (ingenieur-)wissenschaftliche Anzeigeformat umstellen. Also 4 signifikante Stellen*10^x

Bsp:
12345,67:
-> 12350,00
-> 12,35*10^3

Potenzen jeweils nur 10^3, 10^6, usw.


Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank vorab!

Re: Umstellen auf wissenschaftliches Anzeigeformat

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 13:39
von elias.koegel
Ich weiß jetzt nicht, welches TR-Model du hast, sonst hätte ich nochmal in die Anleitung geguckt. Bei den meisten Taschenrechnern findest du die Option bei den Modes (Taste [MODE]). Dort musst du nach der Einstellung "Eng" suchen. Das steht für Engineering und ist genau das, was du suchst. Dort müsstest du auch irgendwie die Einstellung für die Anzahl der signifikanten Stellen machen können. Aber ich glaube, das ging nicht gleichzeitig zusammen mit Eng.