Seite 1 von 1

Ergebnis in Bruch

BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2011, 17:03
von valave
Hallo mein Taschenrechner hatte vorher schon die eintellung bei ungeraden/unschönen Zahlen alles in Brüche anstatt in Dezimalzahlen anzugeben und wenn ich dann auf S<=>D gedrückt habe kam es dann in Dezimalzahlen. Leider bin ich ausversehentlich im setup auf statik gelandet und das hat dann bei meinen Taschenrechner alles verstellt wenn ich jetzt die 4 wurzel aus 8 mache kommt jetzt eine Dezimalzahl und wenn ich auf [SHIFT] und = drücke, kommt auch nichts mehr in Brüchen.
Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt wieder umstelle??

Re: Ergebnis in Bruch

BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2011, 18:33
von cfxm
Geht das vielleicht nur im Math-Modus?

Re: Ergebnis in Bruch

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 10:05
von MatheFreak
Ich würde vorschlagen einfach über MODE und dann 1 den Rechner von STAT wieder auf COMP zur stellen.
Zur Not kann man die Taschenrechner aber immer noch über das Clr-Menü zurücksetzen: SHIFT , 9(CLR) und dann Einstellungen oder Alles zurücksetzen.