Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Ergebnis in Bruch

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Ergebnis in Bruch

Beitragvon valave » Mi 6. Apr 2011, 17:03

Hallo mein Taschenrechner hatte vorher schon die eintellung bei ungeraden/unschönen Zahlen alles in Brüche anstatt in Dezimalzahlen anzugeben und wenn ich dann auf S<=>D gedrückt habe kam es dann in Dezimalzahlen. Leider bin ich ausversehentlich im setup auf statik gelandet und das hat dann bei meinen Taschenrechner alles verstellt wenn ich jetzt die 4 wurzel aus 8 mache kommt jetzt eine Dezimalzahl und wenn ich auf [SHIFT] und = drücke, kommt auch nichts mehr in Brüchen.
Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt wieder umstelle??
valave
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 16:52
Taschenrechner:

Re: Ergebnis in Bruch

Beitragvon cfxm » Fr 8. Apr 2011, 18:33

Geht das vielleicht nur im Math-Modus?
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Ergebnis in Bruch

Beitragvon MatheFreak » Do 20. Okt 2011, 10:05

Ich würde vorschlagen einfach über MODE und dann 1 den Rechner von STAT wieder auf COMP zur stellen.
Zur Not kann man die Taschenrechner aber immer noch über das Clr-Menü zurücksetzen: SHIFT , 9(CLR) und dann Einstellungen oder Alles zurücksetzen.
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner:


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste