Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

DE Plus-Serie demnächst verfügbar

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

DE Plus-Serie demnächst verfügbar

Beitragvon cfxm » Mo 14. Feb 2011, 17:16

Die ES Plus-Serie gibt es ja bereits seit längerem, war bisher aber nicht in Deutschland verfügbar (bis auf den fx-86DE Plus). Das wird sich nun allerdings endlich ändern - mit den folgenden, speziell auf den deutschen Markt zugeschnittenen Modellen: fx-82DE Plus, fx-85DE Plus und fx-991DE Plus
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: DE Plus-Serie demnächst verfügbar

Beitragvon cfxm » Fr 20. Mai 2011, 15:59

Laut Dynatech ist der fx-991DE Plus ab sofort lieferbar.
Produktdetails: http://www.dynatech.de/produkte/produkt.php?prod=6157

Seit einigen Tagen ist der Casio FX-991 DE Plus verfügbar. Einige Schulen haben ihn schon im Einsatz und sind vom Rechner begeistert. Bringt doch der FX-991 DE Plus zahlreiche Funktionen gegenüber seinem Vorgänger mit.

Highlight-Funktionen

* NEU: Verteilungsfunktionen (Normalverteilung und inverse Normalverteilung, Binomialverteilung, Poissonverteilung)
* NEU: Lösen von Ungleichungen
* NEU: Berechnung von Minimum und Maximum einer Funktion
* NEU: verbesserter Gleichungslöser
* NEU: Berechnung von Stufenform und reduzierter Stufenform von Matrizen (Ref/Rref)
* NEU: periodischer Dezimalbruch
* NEU: ganzzahlige Zufallszahlen
* NEU: Primfaktorzerlegung
* NEU: Verify-Funktion: Prüfung auf Gleichheit zweier Ausdrücke
* NEU: Berechnung von Produkten mit endlich vielen Faktoren
* NEU: Teilen ganzer Zahlen mit Rest
* NEU: statistische Berechnung von Quartilen
* NEU: ggT und kgV-Funktion
* NEU: 164 Einheitenumrechnungen
* Integral- und Differentialberechung
* Matrix- und Vektoroperationen
* Lösen von Gleichungen
* 40 physikalische Konstanten
Der Casio FX-85 DE Plus befindet sich ebenfalls im Zulauf und der FX-82 DE Plus lässt auch nicht mehr lange auf sich warten.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron