Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Fx 991 grafik-Fähig / Programmier bar?

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Fx 991 grafik-Fähig / Programmier bar?

Beitragvon Warlord2705 » Di 19. Okt 2010, 22:34

Hallo liebe Community!

Ich habe bisher in der Schule den FX-991 ES gelernt und benutzt.

Nun brauche ich für das Studium einen Leistungsfähigeren Rechner. Der Grafiken zeichnen kann.

Nun hatte ich den Texas-Instrument Voyage 200, jedoch komme ich damit nicht so recht klar und finde den sehr kompliziert.


Was mir sehr lieb war am Casio war die möglichkeit Brüche und Wurzeln in die "kästchen" einzutragen. Einfach mit dem Cursor rumspringen und überall die Zahlen rein tippen.

Nur weiß ich leider nicht wie diese Funktion heißt, bzw. ob einer der anderen Casio rechner diese Funktion ebenfalls hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen wonach ich suchen muss, oder welcher Casio mit Grafik (und vielleicht programmierbar aber kein muss) diese Funktion auch hat?


Danke schon mal im Voraus
Grüße
Dennis
Warlord2705
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:28
Taschenrechner:

Re: Fx 991 grafik-Fähig / Programmier bar?

Beitragvon cfxm » Mi 20. Okt 2010, 16:14

Zuletzt geändert von cfxm am Fr 25. Jan 2013, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Fx 991 grafik-Fähig / Programmier bar?

Beitragvon Warlord2705 » Mi 20. Okt 2010, 21:27

Danke für die Antwort!

Also ist der fx-9860GII prinzipiell das was ich suche.

Was heist bei dem ClassPad nur Computeralgebrasystem?

Gruß
Dennis
Warlord2705
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Okt 2010, 22:28
Taschenrechner:

Re: Fx 991 grafik-Fähig / Programmier bar?

Beitragvon cfxm » Mi 20. Okt 2010, 22:39

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste