Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

FX-85ES , unbekannte finden

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

FX-85ES , unbekannte finden

Beitragvon pivoSTAR » Do 3. Jun 2010, 12:04

Hallo ,

Ich habe mal ne frage , ist es möglich mit meinem oben genannten Taschenrechner beispielsweise folgende division direkt einzugeben und zu lösen?

(x³+6x²+9x+2):(x+2)
pivoSTAR
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Jun 2010, 11:55
Taschenrechner:

Re: FX-85ES , unbekannte finden

Beitragvon MatheFreak » Mi 19. Okt 2011, 09:56

Hallo,

Ich glaube es ist nicht möglich, den Term direkt einzugeben und ein x herauszubekommen,
auch wenn das mit dem fx 991 dank der EQN-Funktion gehen wird. Allerdings kenne ich
diese nicht weiter. Die einzige Möglichkeit wäre vielleicht daraus eine Funktion zu formulieren
und über MODE und dann TABLE (3) für X einsetzen.
fx-991DE PLUS for president!
MatheFreak
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Okt 2011, 19:36
Taschenrechner:


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste