Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Hex-Dezimal bei Casio fx-991ES (Hilfe, hab morgen Prüfung!)

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Hex-Dezimal bei Casio fx-991ES (Hilfe, hab morgen Prüfung!)

Beitragvon luckyjoker » Di 11. Mai 2010, 21:00

Hallo an alle hier.

Ich hatte einige Zeit den fx-85ms. Ich war stets der Meinung, der kann Hex und Co.

Jetzt musste ich kurz vor der Prüfung feststellen, daß der das doch nicht kann. In Panik habe ich mir den teuersten Casio im Laden gekauft. Verkäufer: Der kann das. Anleitung: Der kann das.

Gut.

Jetzt sitze ich hier und will so vorgehen wie das in der Anleitung steht:

[Mode] und 4 um zu wechseln.

Nur habe ich nur 3 zur Auswahl! Und keine 8 wie in der Anleitung!

1: Comp. 2: Stat. 3: Table.

Und das wars. Ein 4 Mode-N gibt es nicht. Über meiner 4 steht auch "MAtrix" und nicht "Base", das steht auf der 3, aber 3 ist Table...

Was mach ich falsch?

Wenn noch jmd. wach ist und den Rechner hat:

Ich bitte um Hilfe. Ich weiß nicht, wie ich in meiner morgigen Prüfung ohne Taschenrechner meine Hex/Dezimal-Rechnungen lösen kann. :-( So genial bin ich in der knappen Zeit dann doch nicht!

lg Michael
luckyjoker
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:54

Re: Hex-Dezimal bei Casio fx-991ES (Hilfe, hab morgen Prüfun

Beitragvon elias.koegel » Di 11. Mai 2010, 21:42

Seltsam, laut Anleitung sollte der 991es das ja können. Passiert etwas, wenn du mehrfach auf [Mode] drückst? Bei meinem alten 991s war dieses Menü mehrstufig aufgebaut. Erst nach dem 4. mal Mode drücken konnte ich BASE-N auswählen. Ansonsten habe ich auch keine Erklärung für diesen Fehler.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Hex-Dezimal bei Casio fx-991ES (Hilfe, hab morgen Prüfun

Beitragvon luckyjoker » Mi 12. Mai 2010, 04:49

Hi, guten Morgen.

Leider passiert auch da nichts. Ist rein ein Abbruch des Mode-Menüs.

Ich bin frustriert, hoffe nun, daß ich das in der Prüfung irgendwie hinbekomme. Ärgerlich. Ist meine Abschlußprüfung und die Zeit sehr knapp.

lg Michael
luckyjoker
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:54

Re: Hex-Dezimal bei Casio fx-991ES (Hilfe, hab morgen Prüfun

Beitragvon luckyjoker » Mi 12. Mai 2010, 14:17

Tjo.

Es lag am Casio-Gerät selbst. Der Verkäufer hat heute einen anderen fx-991ES geöffnet, der konnte das so wie es sein sollte.

Nun habe ich mein Fazit: Nie wieder Casio. :-) (Oder allg.: Nie wieder Taschenrechner!)

Es sieht so aus, als wäre die Firmware defekt.
luckyjoker
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:54


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron