Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Problem mit Umrechung in Zahlensysteme bei Casio FX-115MS

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Problem mit Umrechung in Zahlensysteme bei Casio FX-115MS

Beitragvon fsoellner » Di 16. Mär 2010, 22:34

Hallo zusammen,

ich habe mir heute einen Casio Fx115MS zuglegt. (wissenschaftlicher Taschenrechner)
Hauptsächlich habe ich mir diesen geholt um damit schnell und problemlos in Zahlensysteme umzurechnen.
Die Funktion habe ich schnell rausgehabt.

Leider habe ich aber festgestellt, dass sich die Zahlensysteme untereinander teilweise nicht umrechnen lassen da der Taschenrechner hier scheinbar schnell am Limit ist.

z.B. möchte ich die Decimalzahl 767 in Binär anzeigen lassen. Allerdings kommt hier die Meldung: "Math Error"

Da ich hohe Werte umrechnen muss brauche ich dringend einen Rechner der dies kann.

Falls hier jemand ein Casio Model hat welcher das unterstützt bitte ich um Mitteilung welches Model das ist und was der ca. kostet!

Besten dank!!
fsoellner
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Mär 2010, 22:11
Taschenrechner:

Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron