Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeigt

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeigt

Beitragvon psychologe » So 14. Feb 2010, 18:33

Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem, welches ich auch nicht durch Lektüre der Bedienungsanleitung lösen konnte.
Möchte ich mir einen Bruch in eine Dezimalzahl anzeigen lassen, so geschieht dies nur bis 0,01.
Möchte ich nun 1/1000 als Dezimalzahl angezeigt haben, bekomme ich aber 1x10^-3 ausgespuckt, was an sich nicht so kompliziert ist, aber dennoch nervend wenns in der Klausur um Schnelligkeit geht.

Ist das gar nicht änderbar oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch Dezimalzahlen über 0,01 hinaus angezeigt bekomme?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Grüße!
psychologe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:15

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeigt

Beitragvon cfxm » Mo 15. Feb 2010, 15:53

Bei den Displayeinstellungen deines Rechners sollte es neben den Optionen "Fix" und "Sci" auch noch "Norm 1" und "Norm 2" geben. "Norm 2" zeigt dir 0.001 statt 1E-03 an.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeigt

Beitragvon psychologe » Mo 15. Feb 2010, 16:50

Hat geklappt! Dankt!
psychologe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Feb 2010, 18:15

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeig

Beitragvon Seriousal » So 18. Sep 2011, 11:18

Hallo,

ich hab genau das gleich problem.. doch wie/wo wähle ich den "Norm 2" Modus aus?!

würde mich sehr über eine rasche antwort freuen
Seriousal
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2011, 11:13
Taschenrechner:

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeig

Beitragvon cfxm » So 18. Sep 2011, 11:33

[Shift] + [Mode] und dann die [8] - zumindest beim DE Plus.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste