Seite 1 von 1

Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeigt

BeitragVerfasst: So 14. Feb 2010, 18:33
von psychologe
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem, welches ich auch nicht durch Lektüre der Bedienungsanleitung lösen konnte.
Möchte ich mir einen Bruch in eine Dezimalzahl anzeigen lassen, so geschieht dies nur bis 0,01.
Möchte ich nun 1/1000 als Dezimalzahl angezeigt haben, bekomme ich aber 1x10^-3 ausgespuckt, was an sich nicht so kompliziert ist, aber dennoch nervend wenns in der Klausur um Schnelligkeit geht.

Ist das gar nicht änderbar oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich auch Dezimalzahlen über 0,01 hinaus angezeigt bekomme?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen! Grüße!

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeigt

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 15:53
von cfxm
Bei den Displayeinstellungen deines Rechners sollte es neben den Optionen "Fix" und "Sci" auch noch "Norm 1" und "Norm 2" geben. "Norm 2" zeigt dir 0.001 statt 1E-03 an.

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeigt

BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 16:50
von psychologe
Hat geklappt! Dankt!

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeig

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 11:18
von Seriousal
Hallo,

ich hab genau das gleich problem.. doch wie/wo wähle ich den "Norm 2" Modus aus?!

würde mich sehr über eine rasche antwort freuen

Re: Casio fx - 991 ES - Dezimalzahlen nur bgegrenzt angezeig

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 11:33
von cfxm
[Shift] + [Mode] und dann die [8] - zumindest beim DE Plus.