Seite 1 von 1

Polynomdivison mit FX-911ES

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 17:09
von mate
Hallo,

ich schreibe morgen eine Matheklausur und bin erlaubt meinen Taschenrechner zu benutzen. Ein Kollege meinte zu mir dass mein Taschenrechner Polynomdivison könnte aber genau wusste er es auch nich wie das geht. Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Re: Polynomdivison mit FX-911ES

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:23
von defcon
Bitte Fragen zum FX-991ES im entsprechenden Forum posten! Der Thread wird in Kürze dort hin verschoben.

Re: Polynomdivison mit FX-911ES

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 20:27
von defcon
Polynomdivision geht meines Wissens auf diesem Taschenrechner nicht, da das eine algebraische Methode ist und der FX991ES kein CAS hat.

Re: Polynomdivison mit FX-911ES

BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2009, 15:00
von jredd
Polynomdivision funktioniert natürlich wirklich nicht. Dafür kann man aber Polynome bis zum 3. Grad direkt (numerisch) berechnen:

MODE --> 5:EQN --> 4:aX³+bX²+cX+d