Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Batterie fx-115d super fx

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

Batterie fx-115d super fx

Beitragvon el_largo » Di 13. Okt 2009, 02:16

Hallo,
ich bin auf der Suche nach des Rätsels Lösung auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, daß ich diese hier finden kann.
Ich benutze meinen alten fx-115d beruflich sehr viel (ich arbeite auf einer Intensivstation) und möchte ihn ungern hergeben, da er mit seinem stabilen Case wie gemacht ist für die Kitteltasche.
Er hat schon sehr viel mitgemacht und (unter anderem ist er mir mal ins Klo gefallen :oops: , wurde danach desinfiziert und machte weiterhin seinen Job. Nur eben ohne Strom von der Batterie, denn diese hat mir die Aktion wohl krumm genommen.)
Nun, nachdem ich jahrelang ohne Batterie ausgekommen bin, möchte ich aber doch mal wieder im Halbdunkel rechnen können und wollte mir eine Batterie kaufen - leider gesagt als getan.
Ich finde die Bedienungsanleitung nicht mehr, in der veilleicht steht, was für eine Batterie da rein gehört und der Schreibwarenhändler kann den Batterietyp nicht finden, der momentan im Rechner ist.

Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was ich für eine Batterie kaufen muss?

Vielen Dank schon mal.

Gruß aus dem südlichen Westallgäu,

El Largo
el_largo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:06

Re: Batterie fx-115d super fx

Beitragvon CFXG2 » Di 13. Okt 2009, 09:45

Welche Batterie dort reinmuss steht eigentlich immer hinten drauf:

Leistung: 0,7W
2 x LR06 Size AAA (Das ist die Batterie in diesem Fall normale AAA 2 mal)
Es gibt bestimmt die Anleitung noch im I-Net
Habs mal nen gescanntes Bild. Ist im Anhang.
Du musst hinten auf dein Gerät schauen wenn dort die gleiche W(Watt) angezeigt ist also 0,00009 W dann müsste es die Batterie der fx-100D sein
Warscheinlich musste bei Stromquelle die der fx-100D nehmen also:

Es geht auch anders dieser kleine Beitrag:
"Ich habe mir eine RCR927 "Renata CR927 Lithium" besorgt und siehe da, es funktioniert. Lediglich die Polarität ist umgekehrt gegenüber der GR927, man muß also die "Renata" anders herum einsetzen, was aber keinerlei Problem ist. Die Konatktierung lässt dies problemlos zu. Die Batterie dient nur zur Unterstützung des Rechners wenn nicht genügend Licht zur Stromerzeugung durch die Solarzelle zur Verfügung steht. Ein Akku ist somit nicht erforderlich. "

PS: Diese Art geht auch:

"Die funktioniert im Casio fx-115D Taschenrechner" Kannste einfach auf 399 klicken und dann bestellen."
Im Anhang ist auch ein Bild.

Hoffe ich hab dir geholfen.

MfG CFXG2

PSS: Hier ne Seite die dich ansprechen könnte:
Und sag mir ob das der TR ist hier drunter:

!!!All logos/pictures are registered trademarks of their respective owners.!!!
Dateianhänge
FX-115D-TR.JPG
Der TR an sich
FX-115D-TR.JPG (13.84 KiB) 14237-mal betrachtet
399.jpg
Die V399 Batterie von Varta
399.jpg (9.94 KiB) 14238-mal betrachtet
FX 115D.png
FX-115D Anleitung
FX 115D.png (84.59 KiB) 14239-mal betrachtet
Zuletzt geändert von CFXG2 am Fr 30. Okt 2009, 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Batterie fx-115d super fx

Beitragvon CFXG2 » Di 13. Okt 2009, 10:09

Wenn du einen neuen Taschenrechner willst gug mal hier:
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16

Re: Batterie fx-115d super fx

Beitragvon el_largo » Fr 30. Okt 2009, 09:05

Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Bitte entschuldigt, dass ich mich so spät erst zurück melde, aber ich hatte Urlaub und richtig viel um die Ohren.
Ich werde dann also jetzt erst mal losziehen und mir eine der oben genannten Stromquellen besorgen.
Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, ob ich einen neuen Rechner kaufen soll, aber so üppig sind die im Auktionshaus nun auch wieder nicht vertreten und den oben verlinkten hab ich wohl verpasst. :-/
Die Batterie brauch ich aber jetzt dringend, denn die hälfte unserer Station ist wegen Baumaßnahmen für das nächste halbe Jahr fensterlos... :o
el_largo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:06

Re: Batterie fx-115d super fx

Beitragvon CFXG2 » Fr 30. Okt 2009, 14:30

Ja dann viel Glück beim Finden der Batterien. Wie wo was weiß OBI... Ob das wohl stimmt??? :D
Probleme. Frag mich doch einfach ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. xD
Benutzeravatar
CFXG2
 
Beiträge: 118
Registriert: So 13. Sep 2009, 14:16


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste