Seite 1 von 1

dezimalzahlen beim fx- 85

BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 01:27
von magoddy
hallo hab mir vor ein paar tagen den fx-85 zugelegt. jetzt hab ich folgendes problem, dass er keine dezimalzahlen als ergebnis anzeigt sondern alles in brüche ausrechnet. zb: 6:5 = 6/5. wie kann ich das umstellen das ne dezimalzahl da steht?

gruss magoddy

Re: dezimalzahlen beim fx- 85

BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2009, 14:03
von elias.koegel
Ob es dafür eine direkte Einstellung gibt, weiß ich nicht. Um die gerade angezeigt Zahl umwandeln zu lassen, genügt ein Druck auf die Taste [ a b/c ] . Ansonsten kannst du dich mal zu den Mode -Sachen informieren. Dort lässt sich noch bissl was einstellen, was die Anzeige der Zahlen betrifft. Das effektivste ist aber wahrscheinlich anstelle von [ a b/c ] die division zu verwenden.