Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

dezimalzahlen beim fx- 85

Technisch-wissenschaftliche Rechner.

dezimalzahlen beim fx- 85

Beitragvon magoddy » So 1. Mär 2009, 01:27

hallo hab mir vor ein paar tagen den fx-85 zugelegt. jetzt hab ich folgendes problem, dass er keine dezimalzahlen als ergebnis anzeigt sondern alles in brüche ausrechnet. zb: 6:5 = 6/5. wie kann ich das umstellen das ne dezimalzahl da steht?

gruss magoddy
magoddy
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:58

Re: dezimalzahlen beim fx- 85

Beitragvon elias.koegel » Mo 2. Mär 2009, 14:03

Ob es dafür eine direkte Einstellung gibt, weiß ich nicht. Um die gerade angezeigt Zahl umwandeln zu lassen, genügt ein Druck auf die Taste [ a b/c ] . Ansonsten kannst du dich mal zu den Mode -Sachen informieren. Dort lässt sich noch bissl was einstellen, was die Anzeige der Zahlen betrifft. Das effektivste ist aber wahrscheinlich anstelle von [ a b/c ] die division zu verwenden.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:


Zurück zu fx-82 / 85 / 86 / 115 / 350 / 991 MS, ES oder DE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron