Seite 1 von 1

Display reagiert nicht mehr auf Stift

BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2013, 23:06
von bartels_lg
Bei mehreren Rechnern in unserer Schule (mein eigener ist leider auch betroffen), hat plötzlich das Display keine Bedienmöglichkeit mehr mit dem Stift: Das Display reagiert auf Berührung nur noch zum Einschalten, nicht jedoch für irgendeine Bedienung oder für die Kalibrierung.
Nach Aussage des Casio-Reparatur-Service, der sich die Geräte angesehen hat, ist eine Reparatur nicht möglich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Rechner doch noch wieder zum Leben erwecken kann?
(Es handelt sich übrigens im Wesentlichen um Rechner des Typs 330 aus den Jahren 2007 und 2008.)
Kommt dieses Problem häufiger vor?

Stefan Bartels

Re: Display reagiert nicht mehr auf Stift

BeitragVerfasst: Fr 16. Aug 2013, 16:20
von Casimo
Ja, das kam schon sehr oft vor: http://community.casiocalc.org/topic/55 ... t-working/

Es sieht so aus, als hielte der Touchscreen nur 3 Jahre; danach musst du einen neuen Taschenrechner kaufen oder das Display wechseln, jedoch scheint es keine passenden Displays zu geben (siehe Post von Andrés Sanchez).