Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Display reagiert nicht mehr auf Stift

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Display reagiert nicht mehr auf Stift

Beitragvon bartels_lg » Mi 14. Aug 2013, 23:06

Bei mehreren Rechnern in unserer Schule (mein eigener ist leider auch betroffen), hat plötzlich das Display keine Bedienmöglichkeit mehr mit dem Stift: Das Display reagiert auf Berührung nur noch zum Einschalten, nicht jedoch für irgendeine Bedienung oder für die Kalibrierung.
Nach Aussage des Casio-Reparatur-Service, der sich die Geräte angesehen hat, ist eine Reparatur nicht möglich.

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Hat jemand noch eine Idee, wie ich die Rechner doch noch wieder zum Leben erwecken kann?
(Es handelt sich übrigens im Wesentlichen um Rechner des Typs 330 aus den Jahren 2007 und 2008.)
Kommt dieses Problem häufiger vor?

Stefan Bartels
bartels_lg
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 21:54
Wohnort: Lüneburg
Taschenrechner: ClassPad 330

Re: Display reagiert nicht mehr auf Stift

Beitragvon Casimo » Fr 16. Aug 2013, 16:20

Ja, das kam schon sehr oft vor: http://community.casiocalc.org/topic/55 ... t-working/

Es sieht so aus, als hielte der Touchscreen nur 3 Jahre; danach musst du einen neuen Taschenrechner kaufen oder das Display wechseln, jedoch scheint es keine passenden Displays zu geben (siehe Post von Andrés Sanchez).
Bild
Benutzeravatar
Casimo
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 14:48
Taschenrechner: fx9860 GII USB Power Graphic 2
fxCG20


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste