Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Classpad 400 lieferbar

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Classpad 400 lieferbar

Beitragvon dgson » Fr 7. Jun 2013, 12:10

Seit heute (07.06.2013) ist bei http://www.dynatech.de der Classpad 400 lieferbar.
Habe 1 Exemplar bestellt, mal sehen ob er mich mehr überzeugt als der TI-nspire CX .
dgson
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 20:35
Taschenrechner: Classpad 300 Plus

Re: Classpad 400 lieferbar

Beitragvon linuxerr » Sa 8. Jun 2013, 10:00

Ich habe meinen schon bekommen, pünktlich am 07.06 war er da.
Mir geht es um einen Vergleich mit dem ClassPad 330plus. Vielleicht können wir uns ja austauschen.
Da wir den ClassPad400 eventuell schon ab 2013/14 in der Schule einsetzen wollen, sind für mich folgende Fragen wichtig:
- wie lange halten Batterien und Akus, da ja wegen dem TFT-Bildschirm immer mit Hintergrundbeleuchtung gearbeitet werden muss.
- wie weit ist die Bedienung mit dem CP330Plus verwand
- Qualität des Displays und der Touchfunktion (sieht schon mal sehr sehr gut aus, scharfes, gut sichtbares Display)
- Zusammenarbeit mit PC (USB)
- Kommunikation mit CP330
- Bugs (Die Displayrotation scheint z.B. nur im Main zu funktionieren, wäre aber auch in der Tk, Statistik und Graphfunktion wünschenswert)
linuxerr
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:49
Taschenrechner: ClassPad330


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast