Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Probleme mit ClassPad 330 PLUS

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Probleme mit ClassPad 330 PLUS

Beitragvon KLAUS CASIO » Mi 5. Jun 2013, 16:20

Hallo,

Ich habe seit neuestem Probleme mit meinem Casio-Taschenrechner.

Aus unerfindlichen Gründen kann ich Gleichungen mit dem solve-Befehl nur noch mit der Variable x lösen. Bei allen Gleichungen mit anderen Variablen zeigt der Rechner No solution an.

Außerdem werden bei zusammengesetzte Brüchen (zb. 4 1/2) auf ein Mal die beiden Zahlen multipliziert, also 4 * 1/2.


Ich würde mich über Hilfe freuen, denn ich schreibe nächste Woche eine Leistungskontrolle, bei der die Anwendung der Taschenrechners eine wichtige Rolle spielen wird.

Grüße,
KLAUS CASIO


EDIT: Reset hat nichts gebracht.
KLAUS CASIO
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 15:52
Taschenrechner: Casio ClassPad 330 Plus

Re: Probleme mit ClassPad 330 PLUS

Beitragvon linuxerr » Sa 8. Jun 2013, 09:53

Mit gemischten Zahlen konnte der Rechner noch nie umgehen.
Der solver löst eine Gleichung standardmäßig nach x auf, soll nach einer anderen Variable geöst werden, so ist die im Solve-Befehl anzugeben, z.B.
solve(3+y=9,y)
Sollte dann eine Fehlermeldung erscheinen, so kontrolliere im Variablenmanager, ob eine der verwendeten Variablen bereits mit einem Wert belegt ist.
linuxerr
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:49
Taschenrechner: ClassPad330


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast