Seite 1 von 1

[Erledigt] Summenfunktion und Listen

BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 17:37
von Smoothi
Hallo,

nach maximaler Verzweiflung, frag ich lieber doch mal nach. ;)

Und zwar erstelle ich eine Liste
{3,4,5,6,2,2} -> list

und nun möchte ich beispielsweise x_1^2 + x_2^2 etc berechnen.

Also geh ich in das 3D-Menü und wähle die Summenfunktion.
Als unteren Wert wähle ich "i = 1" und darüber "6"

Da man einzelne Listenelemente mit (in diesem Fall) list[x], also für das erste Element list[1] bekommt, dachte ich ich schreib hinter die Summenfunktion einfach (list[i])^2, aber da kommt als Fehler nur "Wertebereich".

Hat jemand einen Rat?

Da es hier mit der Darstellung nicht so super ist (bzw ich nichts gefunden habe, wie ich mathematische Funktionen erstellen kann, habe ich noch ein Bildchen mit dem Problem angehängt)

Re: Summenfunktion und Listen

BeitragVerfasst: So 22. Apr 2012, 12:21
von Smoothi
ok, nach einem Update klappt es ;)