Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Bug im CM 3.05 Quadratische Regression

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Bug im CM 3.05 Quadratische Regression

Beitragvon bartels_lg » Mo 19. Mär 2012, 22:08

Merkwürdig: Wenn man im Statistik-Modul des ClassPad-Managers in der Version 3.05 die Punkte (-1|11), (0|0) und (8/3|0) eingibt und eine quadratische Regression versucht, gibt es einen Fehler in der statistischen Berechnung, obwohl die Punkte exakt auf der Funktion f(x)=3x²-8x liegen. Mit denselben Punkten hat der Handheld in der gleichen Version keine Probleme; es ist also nur ein Bug des ClassPad-Managers.

Frage 1: Könnte jemand bitte mal testen, ob der Bug in der Version 3.06 noch vorhanden ist?

Frage 2: Auf der deutschen Casio-Seite gibt es das Update auf die Version 3.06 noch nicht für den ClassPad-Manager. Kann ich eigentlich problemlos das englische Update installieren oder muss ich dann englische Menüführung akzeptieren?

Stefan Bartels
bartels_lg
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 21:54
Wohnort: Lüneburg
Taschenrechner:

Re: Bug im CM 3.05 Quadratische Regression

Beitragvon cfxm » Mi 21. Mär 2012, 14:27

cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Bug im CM 3.05 Quadratische Regression

Beitragvon bartels_lg » Fr 30. Mär 2012, 13:15

Habe ich gemacht, klappt problemlos.

Ergebnis dort (wie übrigens auch schon in der Version 3.04.x, wie ich heute feststellte): Der Bug ist immer noch vorhanden. Ich wende mich mal an Casio.

Stefan Bartels
bartels_lg
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 21:54
Wohnort: Lüneburg
Taschenrechner:


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste