Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

CP 330 Prozessoreinheit

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

CP 330 Prozessoreinheit

Beitragvon RenardPale » Di 5. Jul 2011, 12:40

Moin!

Weiß jemand von euch was für ne CPU beim ClassPad 330 verbaut ist? Konnte dazu auf die schnelle nicht wirklich ne genaue Angabe finden.. Z80 Derivat wirds ja leider kaum sein, hoffe nur, dass nicht eine dieser undokumentierten und unreferenzierten Sondereinheiten drinsteckt.

Grüße!
RenardPale
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2011, 12:36
Taschenrechner:

Re: CP 330 Prozessoreinheit

Beitragvon cfxm » Do 7. Jul 2011, 12:41

Die Architektur nennt sich SuperH-3. Im System-Menü gibt es auch irgendwo einen Button für die genaue Hardwareversion - allerdings vermutlich nicht sehr aussagekräftig, da Casio stets eigene Versionen anfertigen lässt und die entsprechenden Dokumentationen nicht öffentlich einsehbar sind.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste