Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Programmierung

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Programmierung

Beitragvon bt23 » Di 22. Feb 2011, 15:53

Hi Leute, bin neu hier ...
Hab leider kaum Vorkentnisse in diesen Dingen suche deshalb einfache erklärungen, ich hab wirklich keine Seite, geschweigeden ein Buch gefunden in dem das erläutert wird...
Ich habe ein paar allgemeine Fragen zur Programmierung.:
1. Ist die Programmiersprache bei jedem GTR gleich?
2.Welche porgrammen brauch ich dafür? (classpadmanager?, wenn ja womach ich das dann?andere?)
3.Wie oder wo geb ich Befehle ein und ich bräuchte eine Liste mit sämtlichen befehlen bzw. möglichkeiten sowie deren erklärungen(oder sind das die, die im Handbuch(PDF) unter Programmeditor beschrieben sind?) ..
oder mir nennt jemand nen gutes toturial, hab rein gar nichts im Internet gefunden und such verdammt lange....
4. Außerdem, kann ich auch den Programmeditor im CP (also im Taschenrechner drinn) nutzen?
Also wie fang ich an?
Danke im vorraus!
BT23
bt23
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:17
Taschenrechner: Casio Classpad 330

Re: Programmierung

Beitragvon cfxm » Di 22. Feb 2011, 18:22

Im ClassPad-Hauptmenü gibt es ein Programmsymbol, dort kann man Programme schreiben. Das ClassPad-Basic ist allerdings etwas anders als das normale Casio-Basic, daher würde ich dich bitten einen Blick in die Anleitung zu werfen.

Mit dem ClassPad-Manager kann man das natürlich auch am PC machen.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Programmierung

Beitragvon elias.koegel » Di 22. Feb 2011, 19:53

Alternativ gibt es auch noch das hier. Da ist auch ein Tutorial dabei. Man sollte aber vorher schonmal was von C gehört haben. http://edu.casio.com/products/sdk/cpsdk.html

Ich glaube, dass ClassPad-Basic erstmal die bessere Wahl für dich ist.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner: .
CFX 9850 GB+
FX 991s


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron