Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Probleme beim Löschen aller Variablen

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Probleme beim Löschen aller Variablen

Beitragvon EiFöhn4 » So 20. Feb 2011, 15:56

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Casio Classpad 330 (Version 03.03.3000).

Ich habe in einem Ordner Formeln als Funktionen abgelegt und verriegelt. Diese Formeln löse ich nach einer bestimmten Variable im Numerischen Programm auf. Dabei werden neue Variablen erstellt und im gleichen Ordner abgelegt.

Ich möchte nun alle neuen Variablen (natürlich nicht verriegelt) wieder löschen. Wenn ich die Taste "Lösche alle Variablen" drücke werden jedoch nicht alle gelöscht, sondern nur diese Variablen, die sich im Ordner vor den verriegelten Funktionen befinden. Alle neuen Variablen, die sich alphabetisch hinter den verriegelten Funktionen befinden werden nicht gelöscht.

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

mfg
EiFöhn4
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 15:30

Re: Probleme beim Löschen aller Variablen

Beitragvon cfxm » So 20. Feb 2011, 16:07

Ich würde erst mal auf das aktuelle Betriebssystem (Version 3.05) aktualisieren.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39

Re: Probleme beim Löschen aller Variablen

Beitragvon EiFöhn4 » So 20. Feb 2011, 16:28

Was ist bei dem Update zu beachten?

Werden Variablen/Funktionen/Programme dabei gelöscht?

mfg
EiFöhn4
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Feb 2011, 15:30

Re: Probleme beim Löschen aller Variablen

Beitragvon cfxm » So 20. Feb 2011, 16:47

Normalerweise wird das automatisch gesichert, aber zur Sicherheit kann man ja selbst ein Backup anlegen.
Bei Details kann ich leider nicht weiterhelfen - habe hier auch nur den Emulator zur Hand.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron