Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Menüpunkt EQUA fehlt mir...

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Menüpunkt EQUA fehlt mir...

Beitragvon Stevo » So 30. Jan 2011, 19:26

Hallo,
in meinem Mathekurs wird normalerweise der "Algebra FX irgendwas" Rechner verwendet. Ich hab aber ein Classpad 330.
Das Problem ist nun das wir in Klausuren oft die Aufgabe bekommen, LGS mit der Hilfe von EQUA zu lösen, was der Algebra FX kann. Fürs Classpad finde ich auch nach Suchen in der Dokumentation und hier im Forum keine Informationen ob es über eine ähnliche Funktionalität verfügt oder ob es irgendwo ein Zusatzprogramm gibt.

Ich weiß das ich LGS auch mit solve lösen kann, oder grafisch.. Aber die Casio Entwickler werden doch nicht einfach irgendwas aussen vor lassen, das es in nicht ganz so mächtigen Werkzeugen gibt?

Ich brauche dringend Hilfe... :-/

Danke und LG
Stevo
Stevo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 12:47
Taschenrechner:

Re: Menüpunkt EQUA fehlt mir...

Beitragvon 300+Fan » Mo 31. Jan 2011, 08:40

hallo stevo,

für das equa menu gehst du auf das keyboard, dort in 2D menu und unten auf die einzelne geschweifte klammer mit den schwarzen und weißen viereck.

gruß 300+Fan
300+Fan
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Nov 2010, 17:16
Wohnort: planet earth
Taschenrechner:


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste