Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Integral von 0 bis x

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Integral von 0 bis x

Beitragvon matzekuh » Sa 15. Jan 2011, 12:25

Hallo,

ich möchte auf dem ClassPad 330 meines Bruders das Integral o bis x einer Funktion graphisch darstellen. Ich habe versucht das ganz normal einzugeben, allerdings meldete sich der Rechner mit einem Fehler: Abhängiger Wert.

Auf meinem TI-83 habe ich für solche Aufgaben einfach fnInt(Y1, X, 0, X) eingegeben. Dann wurde das Integral von 0 bis x berechnet und graphisch angezeigt. Das funktioniert auch, aber bei der Gleichung mit der ich hier arbeiten muss, dauert es etwa fünf Minuten bis das Schaublid erstellt ist.

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Meinen Bruder kann ich leider nicht fragen, der ist erst in der 7. Klasse.

Viele Grüße
matzekuh
matzekuh
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:19
Taschenrechner: Class Pad
(TI 83 - Texas Instruments)

Re: Integral von 0 bis x

Beitragvon cfxm » Mo 17. Jan 2011, 00:55

Einfach die untere und obere Grenze weglassen.
Also: Integralzeichen(Funktion, Variable)
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron