Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Nutzung des Programm-Menüs

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Nutzung des Programm-Menüs

Beitragvon Timotheus » Fr 12. Nov 2010, 00:45

Hallo,
ich bin neu und hier, v.a. da ich Hilfe beim Programmieren brauche. Ich habe gerade damit angefangen und die elementaren Befehle verstanden.
Ich weis aber dummerweise nur über Ein-und Ausgabe Bescheid und nicht über innere Berechnungen. Momentan versuche ich, das Ergebnis einer Berechnung einer anderen Variable zuzuordnen. Aber habe keine Ahnung, wie ich diese ins Programm einfügen kann ohne sie sinnloser Weise in einem Fenster direkt einzugeben.
Ein einfaches Beispiel:
Quelltext:

Input m
x=m^2
Print x

momentane ausgabe:
buchstäblich x

gewünschte Ausgabe:
x als Wert entpsrechend m^2(m wird anfangs bei Afforderung des Programmes eingegeben)

Ich muss also irgendwie ausdrücken, das x eine Zahl sei, die die entsprechende Wertigkeit m^2 hat.
Wie mache ich das?
Timotheus
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 00:23

Re: Nutzung des Programm-Menüs

Beitragvon cfxm » So 14. Nov 2010, 21:09

Wenn du etwas zuweisen möchtest, musst du den Pfeilbefehl "=>" nehmen. Ansonsten auch mal einen Blick in die Anleitung riskieren.
cfxm
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi 1. Apr 2009, 19:39


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron