Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Funktionsgraphen zeichnen

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Funktionsgraphen zeichnen

Beitragvon cimmi01 » Di 20. Apr 2010, 11:02

Liebes Casio-Forum,

mein CAS spinnt iwie, ich verstehe nur nicht warum. Er zeichnet nicht die Graphen folgender Funktionen, die ich beispielhaft ausprobiert habe: x³ oder 3x+2.
Davor hatte ich auch ein Problem mit dem Zeichnen. Beim Zeichnen erscheint ja eine Liste mit y1.....yn, die man ja auf x1.....xn umändern kann, so, wenn ich da jetzt einfach nur x1=5 eingebe, erscheint der Graph parallel zur x-Achse. Da ist doch was schief oder nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Schreibe am Dienstag meine Abiprüfung dazu.

Freundliche Grüße
cimmi01
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:47
Taschenrechner:

Re: Funktionsgraphen zeichnen

Beitragvon elias.koegel » Di 20. Apr 2010, 14:10

Wie du das Problem beheben kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Sollten aber alle Stränge reißen, und du kannst den Fehler nicht ausschalten, dann könntest du einen Reset probieren. Wenn irgendwas verstellt sein sollte, dann würde sich das darüber lösen. Allerdings müsstest du dann wahrscheinlich vorher einiges an Daten sichern.
Benutzeravatar
elias.koegel
 
Beiträge: 296
Registriert: Mo 8. Dez 2008, 18:16
Taschenrechner:

Re: Funktionsgraphen zeichnen

Beitragvon cimmi01 » Mi 21. Apr 2010, 11:18

so

meine freundin hat einfach die grenzen geändert vom koordinatensystem und dann hat es aufeinmla funktioniert total komisch manchmal zeichnet er mir auch e funktionen einfach gespiegelt an der x achse hatte das problem bei einer abi aufgabe
cimmi01
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 20. Apr 2010, 10:47
Taschenrechner:


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste