Seite 1 von 1

Rangfolge

BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2010, 10:53
von doggy91
Hi,

ich wollte euch mal fragen, wie man es hin bekommt, dass man in der Tabellenkalulation eine Rangfolge erstellt.
Also ich habe eine Spalte in der stehen folgende Zahlen:
5
2,5
6
4
und ich möchte, dass dann in der folgenden Spalte dasteht, welchen Rang die Zahlen haben, also sortiert vom größen zum kleinsten
bei 5 sollte dann 2 stehen
2,5 = 4
6 = 1
4 = 3.
Also es soll so wie eine Platzierung werden.
Danke.

Re: Rangfolge

BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 09:52
von wolff
Das wird nur in der Tabellenkalkulation wohl schwierig werden.
Die ist ja eher darauf ausgelegt, für einzelne Zellen Werte zu errechnen, nicht darauf, die Zellen miteinander zu vergleichen und neu anzuordnen.
Ich wüsste keinen Weg, das in der Tabellenkalkulation umzusetzen...

Re: Rangfolge

BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 10:44
von doggy91
Ok, danke. Ich hatte nur gehofft, dass das auch irgendwie auch so, wie bei Excel oder Calc funktioniert.