Das Deutsche Casio-Taschenrechner Forum wurde zum 31.12.2013 geschlossen und kann weiterhin als Nachschlagewerk verwendet werden.
Wer mehr erfahren möchte: Ein sehr guter Beitrag von Elias

Rangfolge

Die mächtigsten Algebra-Rechner.

Rangfolge

Beitragvon doggy91 » Mi 7. Apr 2010, 10:53

Hi,

ich wollte euch mal fragen, wie man es hin bekommt, dass man in der Tabellenkalulation eine Rangfolge erstellt.
Also ich habe eine Spalte in der stehen folgende Zahlen:
5
2,5
6
4
und ich möchte, dass dann in der folgenden Spalte dasteht, welchen Rang die Zahlen haben, also sortiert vom größen zum kleinsten
bei 5 sollte dann 2 stehen
2,5 = 4
6 = 1
4 = 3.
Also es soll so wie eine Platzierung werden.
Danke.
doggy91
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 10:43
Taschenrechner:

Re: Rangfolge

Beitragvon wolff » Fr 9. Apr 2010, 09:52

Das wird nur in der Tabellenkalkulation wohl schwierig werden.
Die ist ja eher darauf ausgelegt, für einzelne Zellen Werte zu errechnen, nicht darauf, die Zellen miteinander zu vergleichen und neu anzuordnen.
Ich wüsste keinen Weg, das in der Tabellenkalkulation umzusetzen...
wolff
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 15:10
Wohnort: Rotenburg
Taschenrechner:

Re: Rangfolge

Beitragvon doggy91 » Fr 9. Apr 2010, 10:44

Ok, danke. Ich hatte nur gehofft, dass das auch irgendwie auch so, wie bei Excel oder Calc funktioniert.
doggy91
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 10:43
Taschenrechner:


Zurück zu ClassPad 300 / 330 / 400

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste